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ITB – das sind wir, ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von 75 interdisziplinären Expertinnen und Experten. Seit 1996 entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten – mit hohem Qualitätsanspruch und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun. Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Das bedeutet für uns gegenseitiges Vertrauen, gegenseitige Verantwortung und eine Menge Freude bei der täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist du dabei?
Als Mitarbeiter im First Level Support (m/w/d) bist Du ein wichtiger Baustein an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und Du kannst diese mit Deinem Know-How und Charme eigenständig lösen.


- Klassifizierung von Kundenanfragen und selbstständige Einordnung des Problems
- Eigenständige Lösung des Problems oder Weiterleitung an den „Second Level“
- Im Falle einer Weiterleitung: Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
- Dokumentation der Kundensysteme
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachabteilungen
- Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) mit entsprechender Praxiserfahrung
- Fundierte Erfahrung / Kenntnisse im Windows-Umfeld (Server & Clients) sowie wünschenswert im ERP- und Webshop-Bereich (SAP, Magento, TradePro, etc.)
- Sicherer Umgang mit MS-Office, SQL-Servern und Windows Clients / Server
- Bonuspunkte gibt es für Kenntnisse im Bereich XML und im Scripting (Powershell / SQL)
- Folgende Soft-Skills: Sympathisches Auftreten und Kommunikation; Problemlöser-Mentalität sowie technisches Verständnis – Dazu gute Englischkenntnisse
- Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
- Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
- Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
- Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
- Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
- Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
- Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
Wie Du Dich bewirbst
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Ein separates Anschreiben ist nicht notwendig!
Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.
Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Marlon Kahnis
Recruiter
+49 (0) 2842 / 92 737 - 53