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Stellenangebote

ITB – das sind wir, ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von 75 interdisziplinären Expertinnen und Experten. Seit 1996 entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten – mit hohem Qualitätsanspruch und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun. Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Das bedeutet für uns gegenseitiges Vertrauen, gegenseitige Verantwortung und eine Menge Freude bei der täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist du dabei?

Führungskräfte & Professionals

Leiter Web-Implementierung E-Commerce (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit 1996 entwickeln und implementieren wir unser PIM-System (Produktinformationsmanagement) und ermöglichen unsere Kunden damit alle Ihre Verkaufskanäle (z.B. E-Commerce oder Print) zu koordinieren und miteinander zu verbinden.

Als Leiter Web-Implementierung (m/w/d) führst Du unser Team von Implementierungsexperten, welches Du mit Struktur und Kompetenz förderst und auch forderst. Hierbei arbeitest Du intern eng mit mit den anderen Abteilungen, deren Teamleitern und der Geschäftsführung zusammen. Extern implementiert Dein Team mit Dir unsere E-Commerce-Plattform "TradePro" qualitätsbewusst und serviceorientiert bei unseren Kunden. Im Konkreten bedeutet dies:

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Implementierungs-Teams, bestehend aus 5 Mitarbeitern
  • Selbstständige Planung und Abwicklung der komplexen IT-Projekte
  • Unterstützung im Tagesgeschäft des Teams
  • Stakeholdermanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen; insbesondere mit der Entwicklung und der Geschäftsführung
  • (Weiter)-Entwicklung des eigenen Teams und der eigenen Prozesse

 

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Informatik, Medien oder Wirtschaft)
  • Mehrjährige Erfahrung als in der Umsetzung komplexer IT-Projekte, vorzugsweise im E-Commerce-Bereich
  • Führungserfahrung / Erfahrung im Aufbau und der Leitung von Teams
  • Gute Kenntnisse in der Webentwicklung (Z.B. HTML, CSS, MySQL, Javascript, Vue.JS, Angular, jQuery, Perl, etc.)
  • Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein B / Klasse 3
  • Folgende Soft-Skills: Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, sympathisches Auftreten

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste



Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ein separates Anschreiben ist nicht notwendig! Klicke hierzu auf folgenden Link: Leiter Web-Implementierung E-Commerce (m/w/d)

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
www.itb-pim.de

E-Commerce Consultant (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten.

Als E-Commerce Consultant (m/w/d) bist Du der wichtigste Baustein im täglichen Business mit dem Kunden. Du bist das Gesicht der ITB für unsere langjährigen Kunden, betreust diese eigenverantwortlich und begleitest die Implementierung neuer Module.

Dies kann sowohl an unserem Hauptstandort in Kamp-Lintfort sein, aber auch in unserer Niederlassung in Ludwigsburg.

 

Deine Aufgaben:

  • Etablierung des PIM-Systems beim Kunden sowie Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen vertrieblichen und technischen Fragestellungen
  • Hauptansprechpartner der Kunden zu allen Themen und Bindeglied zu internen Abteilungen
  • Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich neuer Module / Produkte der ITB
  • Planung und Leitung von Schulungen und Workshops
  • Reisen zum Kunden (ca. 30 Tage/Jahr)
  • Projektcontrolling
  • Dokumentation, Vertragsmanagement und administrative Aufgaben

 

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Informatik, Medien oder Wirtschaft)
  • Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Bereich oder in der eigenständigen Betreuung und Beratung von Kunden
  • Gute Kenntnisse in einem oder mehreren fachlich relevanten Bereichen (Webtechnologie, Datenbanken, Grafik Design / Usability, Medientechnik / Hardware)
  • Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein B / Klasse 3
  • Folgende Soft-Skills: Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke, und Sympathisches Auftreten

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ein separates Anschreiben ist nicht notwendig! Schicke Diese an folgende E-Mail-Adresse: application+itb-gmbh@jobbase.io

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
www.itb-pim.de

Leiter Projektmanagement Produktinformationsmanagement (PIM) und E-Commerce (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten.

Als Leiter Projektmanagement (m/w/d) bist Du Ansprechpartner, Vorantreiber, Ideengeber, Visionär, Coach, Vorbild, Analyst, Teamplayer, Motivator, Förderer und vieles mehr in der täglichen Arbeit mit Deinem Team, den Kunden, anderen Abteilungen und der Geschäftsleitung.

 

Deine Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Projektmanagement-Teams, bestehend aus 7 Mitarbeitern
  • Selbstständige Planung und Abwicklung der Projekte inkl. Projektcontrolling
  • Unterstützung im Tagesgeschäft der Projektmanager
  • Stakeholdermanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Geschäftsführung
  • (Weiter)-Entwicklung des Teams und der Prozesse
  • Reisetätigkeiten (ca. 30 Tage / Jahr)
  • Dokumentation und Präsentationen beim Kunden oder auf Messen

 

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Informatik, Medien oder Wirtschaft)
  • Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder in der eigenständigen Betreuung und Beratung von Kunden
  • Führungserfahrung / Erfahrung im Aufbau und der Leitung von Teams
  • Gute Kenntnisse in einem oder mehreren fachlich relevanten Bereichen (Webtechnologie, Datenbanken, Grafik Design / Usability, Medientechnik / Hardware)
  • Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein B / Klasse 3
  • Folgende Soft-Skills: Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, sympathisches Auftreten

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Unser schneller Bewerbungsprozess: 2&5:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich). Kopiere oder klicke auf folgenden Link: Leiter Projektmanagement Produktinformationsmanagement (PIM) und eCommerce (m/w/d)

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
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Social Media Manager (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir unsere Software im PIM- und E-Commerce-Bereich.

Als Social Media Manager (m/w/d) bist Du das indirekte Aushängeschild der ITB. Mit Deinen Ideen und Konzepten sowie Texten und Grafiken hebst Du das Marketing der ITB auf ein neues Level. Du bist für die Außendarstellung verantwortlich und kannst hier mit vielen Freiheiten Deine Visionen umsetzen.

Diese Stelle kann flexibel in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.

 

Deine Aufgaben:

  • Pflege unserer Auftritte im Social-Media und unserer Internetseite
  • Weiterentwicklung bestehender Kommunikations- und Marketingformate
  • Konzeption von kreativen Marketing-Kampagnen
  • Komplette Gestaltung (Konzeption, grafische Gestaltung, Texte, etc.) von Publikationen (z.B. Flyer, Broschüren, Pressemitteilungen)
  • Recherche und Erstellung von Pressemitteilungen, redaktioneller Artikel und Fachtexten für die Presse und Website sowie für unsere Unternehmenspublikationen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Geschäftsführung

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, BWL oder eine fachbezogene Berufsausbildung
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Du hast ein Auge für Layouts und Stil sowie gute Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen, insbesondere Adobe InDesign
  • Dazu hast Du ein Gespür für Texte fehlerfreie deutsche Rechtschreibung und Grammatik
  • Führerschein B / Klasse 3
  • Folgende Soft-Skills: Konzeptions- und Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte und kreative Denkweise. Freundliches und sympathisches Auftreten gehören auch zum Gesamteindruck
    •  

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich). Sende die Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse: application+itb-gmbh@jobbase.io

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir unsere Software im PIM- und E-Commerce-Bereich.

Als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) bist Du das indirekte Aushängeschild der ITB. Mit Deinen Recherche-Skills hältst Du nach potenziellen Kunden Ausschau, Du bist mit Deinem Erstkontakt für den Ersteindruck verantwortlich und ebnest den Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Deine Aufgaben:

  • Du identifizierst potenzielle Kunden (B2B) und stellst den Erstkontakt her
  • Durch Deine Kommunikationsstärke bringst Du unsere komplexen Produkte näher
  • Terminkoordination und enge Abstimmung mit dem Außendienst
  • Entwicklung und Optimierung von Vertriebs-Strategien zum Ausbau unseres Kundenstamms
  • Pflege und Dokumentation unseres CRM-Systems

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Aufgabenbereich
  • Sichere Kenntnisse bei MS-Office und in CRM-Systemen
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse
  • Folgende Soft-Skills: Kommunikationsstärke, Selbstorganisation sowie ein freundliches und sympathisches Auftreten

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich). Sende hierzu Deine Unterlagen an folgende E-Mail-Adresse: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

 

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
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Koch – auf Minijob-Basis (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir unsere Software im PIM- und E-Commerce-Bereich.

Als Koch (m/w/d) bist Du ein wichtiger Baustein an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du zauberst für unsere immer hungrigen Mitarbeiter gesunde Gerichte aller Art und übernimmst hier von der Idee der Gerichte bis zur Zu- und Nachbereitung alle Schritte.

Die Stelle soll auf Minijob-Basis besetzt werden am Mittwoch.

 

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige und abwechslungsreiche Gestaltung der Gerichte
  • Beschaffung der nötigen Zutaten
  • Zubereitung der Speisen (ca. 25) und Anrichten der Gerichte in unserem eigenen Café
  • Kontrolle und Einhaltung der HACCP- und hauseigenen Vorschriften
  • Ansprechpartner für unsere immer hungrigen Mitarbeiter bei Fragen / Anregungen zu den Gerichten

 

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie
  • Ein hohes Qualitätsbewusstsein für die eigenständige Zubereitung der Gerichte
  • Verantwortungsbewusstsein die Küche selbstständig zu übernehmen
  • Eine offene, sympathische Persönlichkeit, welche Spaß und Herzblut mitbringt

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Mitarbeitervorteile:Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich). Schicke Diese an folgende E-Mail-Adresse: application+itb-gmbh@jobbase.io

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

 

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
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UI / UX Designer (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten.

Als UI / UX Designer (m/w/d) bist Du ein wichtiger Baustein an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du hebst die Qualität unserer Software auf das nächste Level, indem Du den User mit deinen Designs und Lösungen ein einzigartiges Nutzungserlebnis ermöglichst.


Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Anpassung von Design-Entwürfen für Web- und Desktop-Anwendungen, aber auch schnellen Mockups oder Screen-Designs
  • Schaffung von UI-Prototypen für interaktive Web-Anwendungen
  • Entwicklung von Guidelines für relevante UI/UX-Methodiken und -Inhalte
  • Analyse fachlicher Anforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen inkl. Präsentation und Diskussion deiner Lösungen

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Medieninformatik oder Grafikdesign)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich UI/UX Design
  • Sehr gute Kenntnisse in Frontend-Entwicklungstechnologien wie HTML, CSS und Bootstrap besitzt.
  • Wünschenswert: Erfahrung in Web-Entwicklung mit JavaScript, jQuery und Vue.js oder Desktop-Apps mit XAML und WPF.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Folgende Soft-Skills: Lösungsorientierung, Analytisches Denken, und Sympathisches Auftreten

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ein separates Anschreiben ist nicht notwendig! Schicke Diese an folgende E-Mail-Adresse: application+itb-gmbh@jobbase.io

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
www.itb-pim.de

PHP-Entwickler E-Commerce (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir unsere Software im PIM- und E-Commerce-Bereich.

Als PHP-Entwickler E-Commerce (m/w/d) bist Du ein wichtiger Baustein an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du hebst die Qualität unserer E-Commerce-Software auf das nächste Level, indem Du Sie mit Deiner Entwicklung ins Web bringst.

 

Deine Aufgaben:

  • Konzeptionierung und Entwicklung neuer Funktionen für unser E-Commerce-System nach gängigen Design Pattern und Coding-Prinzipien
  • Integration- oder Unit Tests zur Absicherung des Codes
  • (Weiter)-Entwicklung bestehender Funktionalitäten
  • Code-Refactoring zur ständigen Optimierung der Software
  • Aktive Beteiligung an Dailys, Code-Reviews und Pull-Requests

 

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik); wahlweise auch mehrjährige Erfahrung in der Webentwicklung
  • Fundierte Erfahrung in der Webentwicklung (PHP, JavaScript, MySQL, HTML, CSS); wünschenswert die PHP-Frameworks Symfony oder Laravel
  • Bonuspunkte gibt es für Erfahrung bei gängigen Test-Frameworks, bei E-Commerce-Systemen oder anderen Dingen wie z.B. Linux, Docker, Confluence oder Azure DevOps
  • Folgende Soft-Skills: Analytisches Denken, Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Teamorientiertes und kommunikatives Arbeiten – auch innerhalb des Teams

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich). Klicke hierfür auf folgenden Link: PHP-Entwickler E-Commerce (m/w/d)

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
www.itb-pim.de

Web Frontend Developer (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten.

Als Web Frontend Developer (m/w/d) bist Du ein wichtiger Baustein an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du gestaltest bei uns die Entwicklung neuer Software aktiv mit und hebst die Qualität mit aktuellen Technologien auf das nächste Level.

 

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung einer komplexen Web-Anwendung aus Basis von HTML, CSS und JavaScript (Vue.js)
  • Abstimmung mit Backend-Entwicklern zu Erweiterung der REST-API und Datenbank
  • Evaluierung neuer Technologien und Frameworks
  • Ausarbeitung und Umsetzung von UX-Konzepten zusammen mit externen Designern
  • Schulung anderer Entwickler

 

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Erfahrung im Bereich der Web-Entwicklung mit Front-End-Frameworks wie Vue.js (bevorzugt), Angular oder React
  • Sehr gute Kenntnisse in JavaScript, HTML und CSS
  • Wünschenswert: Kenntnisse in Azure DevOps, Build-Tools, Visual Studio Code
  • Gute Englischkenntnisse
  • Folgende Soft-Skills: Lösungsorientierung, Analytisches Denken, und Sympathisches Auftreten

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ein separates Anschreiben ist nicht notwendig! Klicke hierzu auf folgenden Link: Web Frontend Developer (m/w/d)

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
www.itb-pim.de

Software-Analyst PIM-Software (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten.

Als Software-Analyst (m/w/d) bist Du ein wichtiger Bestandteil an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du analysierst die Wünsche der Kunden, überprüfst die Machbarkeit und arbeitest gemeinsam mit den anderen Abteilungen an der Umsetzung der Anforderungen.

Perspektivisch besteht die Möglichkeit zum Product Owner aufzusteigen und hier den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen.


Deine Aufgaben:

  • Spezifizierung und Verwandlung von Kundenwünschen in Anforderungen
  • Erstellung von Lasten- und Pflichtheften
  • Evaluierung von Aufwandsschätzung und Machbarkeit
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Roadmaps
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Optional: Kundenkontakt

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Zweijährige Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung als Analyst
  • Nice-to-have: Kenntnisse in der Software-Entwicklung oder Programmierung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Folgende Soft-Skills: Lösungsorientierung, Analytisches Denken, Kommunikationsstärke

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste



Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, ein separates Anschreiben ist nicht notwendig! Sende die Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse: application+itb-gmbh@jobbase.io

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
www.itb-pim.de

IT-Mitarbeiter - First Level Support (m/w/d)

ITB – das sind wir! Ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von über 75 interdisziplinären Experten. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und implementieren wir unsere Software im PIM- und E-Commerce-Bereich.

Als IT-Mitarbeiter im First Level Support (m/w/d) bist Du ein wichtiger Baustein an unserem Standort in Kamp-Lintfort! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Problemen und Du kannst diese mit Deinem Know-How und Charme eigenständig lösen.

 

Deine Aufgaben:

  • Klassifizierung von Kundenanfragen und selbstständige Einordnung des Problems
  • Eigenständige Lösung des Problems oder Weiterleitung an den „Second Level“
  • Im Falle einer Weiterleitung: Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets
  • Dokumentation der Kundensysteme
  • Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Fachabteilungen

 

Dein Profil:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) mit entsprechender Praxiserfahrung
  • Fundierte Erfahrung / Kenntnisse im Windows-Umfeld (Server & Clients) sowie wünschenswert im ERP- und Webshop-Bereich (SAP, Magento, TradePro, etc.)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, SQL-Servern und Windows Clients / Server
  • Bonuspunkte gibt es für Kenntnisse im Bereich XML und im Scripting (Powershell / SQL)
  • Folgende Soft-Skills: Sympathisches Auftreten und Kommunikation; Problemlöser-Mentalität sowie technisches Verständnis – Dazu gute Englischkenntnisse

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben von einem Naturschutzgebiet, in 5 Minuten auf der A57 und A42
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + frei wählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile:Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewirbst:

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich). Klicke auf folgenden Link oder kopiere den Link in Deinen Browser: https://itb-gmbh.jobbase.io/job/odudq18w

Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.

Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist Du dabei?

 

Dein Ansprechpartner:

Marlon Kahnis
Carl-Friedrich-Gauß-Str.30
D-47475 Kamp-Lintfort
Tel.:+49 (0) 2842/ 92 737 - 53
bewerbung@itb-pim.de
www.itb-pim.de

Warum zu ITB?

  • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz – als eines der führenden Unternehmen unserer Branche und wachsen gesund und stetig.
  • Dein Arbeitsplatz im Office ist nicht nur großzügig und hell, sondern natürlich auch ergonomisch eingerichtet und mit der neuesten Technik ausgestattet.
  • Arbeite bis zu drei Tage mobil von zu Hause - Jeder Montag sowie ein flexibler weiterer Tag sind feste Office-Days zum Netzwerken.
  • Wir bilden dich weiter – z.B. durch Coaching, Führungskräfteentwicklung und natürlich fachliche Weiterbildung.
  • Wir leben die Vertrauensarbeitszeit - denn wir haben Mitarbeiter, die Verantwortung für das übernehmen, was sie tun.
  • Deine Pause kannst du in unserem gemütlichen Café PIER 42 oder auf der großen Dachterrasse verbringen.
  • Mal weg vom Bildschirm? Dann spazier‘ doch einfach durch das angrenzende Landschaftsschutzgebiet oder verlege dein Teammeeting in den Park.
  • Work Life Balance ist uns wichtig - Neben großzügigen Möglichkeiten des mobilen Arbeitens sind Familienfreundlichkeit, Diversität und Inklusion für uns selbstverständlich.
  • Wir sind klimabewusst - mit eigener Solaranlage, Ökostrom und E-Fahrzeugflotte.
  • Gesundheit ist wichtig - Daher bieten wir dir auf Wunsch ein Job-Rad und haben ein durchdachtes Corona-Konzept
  • Soziales Engagement ist uns wichtig. Wir reden nicht nur, wir handeln für eine bessere Welt

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