Produkt-Informations-Management 02842 92737-0

Lösungsbeispiel: Aufgaben im Team delegieren

Ausgangslage

Vertriebsleiter Oliver Schwarz stellt fest, dass Artikelinformationen in einem Kundenkatalog uneinheitlich gepflegt sind. Neben inkonsistenten Schreibweisen fehlen auch verschiedene Produktbilder, auch die Katalogstruktur ist noch nicht perfekt. An manchen Produkten scheinen wiederum die technischen Artikelinformationen veraltet zu sein. In einer Woche schon braucht der Vertrieb einen neuen Katalog, da ein jährliches Meeting mit dem Kunden ansteht.

Lösung

Der Katalogmanager der Müller GmbH überträgt die Fehlerliste von Herrn Schwarz als Aufgaben in den MeDaPro Work Manager. Dazu wird der falsch gepflegte Artikel markiert und innerhalb einer Aufgabe an den zuständigen Mitarbeiter delegiert. Die Mitarbeiter können aus ihrem Cockpit direkt zum Artikel springen, um Bilder und Informationen zu aktualisieren. Der Katalogmanager hat währenddessen in seinem MeDaPro Cockpit stets den Überblick über eigene und delegierte Aufgaben sowie den Arbeitsfortschritt. Sobald alle Punkte erledigt sind, kann er den neuen Katalog produzieren.

Verwendete Produkte

© 2024 ITB-GmbH