Produkt-Informations-Management 02842 92737-0

TradePro eProcurement

Das eProcurement-Modul ergänzt TradePro um echte eProcurement-Funktionalitäten. Das neue Einkäufer-Cockpit bietet eine echte Trennung zwischen Einkäufer, Kostenstelle und User. Der Einkaufsleiter hat die volle Kontrolle. Er kann zum Beispiel weitere User anlegen, denen er Kostenstellen zuweist. Ein so angelegter User kann auch für mehrere Kostenstellen einkaufen.
Das Plugin TradePro eProcurement ermöglicht einfache Kostenkontrolle und Transparenz
TradePro eProcurement: Kostenkontrolle und Transparenz

Volle Kontrolle über alle Einkaufsprozesse

Außerdem können vom Einkäufer Einkaufsbudgets vergeben werden, sowohl für einzelne User als auch für die einzelnen Kostenstellen. Die Budgets können auf Monate, Jahre oder individuell festgelegte Zeiträume beschränkt werden. Der Einkäufer kann alle Daten nach User oder Kostenstelle sortiert anzeigen lassen. Er behält durch die Zusammenfassung aller Daten im eProcurement-Modul einen umfassenden Überblick über alle getätigten und anstehenden Bestellungen.


Außerdem kann er alle Bestellungen schnell und einfach freigeben und mit oder ohne Angabe von Gründen ablehnen. Der vom Einkaufsleiter angelegte User kann / muss beim Einkauf im Warenkorb jeder Bestellposition die relevante Kostenstelle zuweisen.

Die Highlights:

  • Keine Lizenzkosten für Ihre Kunden
  • Keine Kosten für Drittanbieter, z. B. Marktplätze
  • Trennung von Kostenstelle und Besteller
  • Integrierte Budgetfunktion und Freigabeworkflow

TradePro Referenzen

Eine kleine Auswahl von bereits umgesetzten TradePro Internetshops.

TradePro Referenzen ansehen

TradePro Demoshop

Eine Vielzahl der TradePro Funktionen live erleben.

TradePro Demoshop besuchen

Lösungsbeispiel

Kunde hat viele Kostenstellen und wünscht Budgetkontrolle

Die Müller GmbH hat einen großen Kunden, den Konzern ABC AG. Der dortige Einkaufsleiter Herr Meyer ist verantwortlich für acht Abteilungen. Dort gibt es jeweils zwei bis drei Mitarbeiter, die den Einkauf im Shop der Müller GmbH erledigen. Die Müller GmbH hat zuvor immer alle Kostenstellen auf Zuruf geändert oder den Aufträgen manuell hinzugefügt. Dies ist sehr aufwendig und fehlerträchtig und soll deswegen verbessert werden. Zudem wünscht ABC eine Möglichkeit, die Budgets ihrer Mitarbeiter besser beaufsichtigen zu können.

© 2024 ITB-GmbH