Katalog auf CD

ITB - Katalog auf CD

Ausgangslage

Die Müller GmbH beliefert auch viele kleine Handwerksbetriebe mit technischen Artikeln.

Die Bestellungen kommen meistens per Fax, da die kleinen Betriebe keinen Internetanschluss haben. Einer Bestellung gehen außerdem viele telefonische Produktanfragen voraus.

Die Müller GmbH ist nun auf der Suche nach einer Lösung, wie der Bestellvorgang für beide Seiten erleichtert werden kann.

Lösung

Die Müller GmbH erstellt einen interaktiven Katalog, der auch ohne Internetanschluss genutzt werden kann. Er wird aus dem Produkt-Informations-Management-System automatisiert als PDF-Katalog ausgegeben und auf CD-Rom verschickt - das spart nicht nur Zeit, sondern auch Versandkosten.

Der Katalog enthält neben den Preisen natürlich auch alle Produktinformationen der Müller GmbH, außerdem ein interaktives Inhalts- und Stichwortverzeichnis. Die Waren können per Mausklick ins Bestellformular übernommen werden, das nach Abschluss der Auswahl ganz einfach ausgedruckt und an die Bestellhotline gefaxt werden kann.

So kann auch ein Kunde ohne Internetanschluss bequem bestellen. Fehler beim Eintragen der Bestellung werden ganz nebenbei vermieden.

Verwendete Produkte
• Produkt-Informations-Management-System: MeDaPro
• Verknüpfung mit der Warenwirtschaft (optional): MeDaPro ERP-Connector
• PDF-Katalog erstellen: MeDaPro Shop on CD

alle Lösungen für das Marketing
mehr Infos

jetzt 36 Seiten PIM-Broschüre anfordern

Anrufen

+49 2842 92737-0

Treffen

Messen & Events