Lösungsbeispiel: Dokumente online zur Verfügung stellen

ITB - Lösungen für Internet-Shops und Websites

Ausgangslage

Die Kunden der Müller GmbH bestellen auf verschiedenen Wegen: Über den Shop, per Telefon oder Fax.

Immer wieder kommt es zu Nachfragen, ob ein Angebot oder ein Lieferschein noch einmal zugestellt werden kann, da das Originaldokument verlegt wurde.

Die Müller GmbH hat dafür einen Mitarbeiter, der jedoch in Zukunft an anderer Stelle gebraucht wird.

Lösung

Die Müller GmbH verknüpft ihren Internet-Shop nahtlos mit der Warenwirtschaft. So können Dokumente, die dort erzeugt und/oder abgelegt werden, im Shop für jeden Kunden visualisiert werden.

Der Kunde kann seine Bestellungen, egal ob per Fax, Telefon oder Internet aufgegeben, jederzeit im Web anschauen. Es können einzelne Bestellpositionen aus Angeboten gewählt und bestellt werden, unabhängig von den Geschäftszeiten der Müller GmbH.

Verwendete Produkte
• Produkt-Informations-Management-System: MeDaPro
• Internet-Shop: TradePro
• Dokumente Ihres Kunden im Shop darstellen: TradePro ERP Direct
• Anbindung an die Warenwirtschaft, Austausch elektronischer Geschäftsdokumente: ConnectPro

alle Lösungen für das Marketing
mehr Infos

jetzt 36 Seiten PIM-Broschüre anfordern

Anrufen

+49 2842 92737-0

Treffen

Messen & Events