Messefrühling 2014: Drei Locations, ein Thema – PIM

ITB-Messefrühling 2014

Seit Anfang des Jahres hatten Kunden und Interessenten gleich drei Mal die Möglichkeit, die ITB-GmbH auf einer der Frühjahrsmessen zu treffen, um sich rund um das Thema Produkt-Informations-Management zu informieren.

Der Start zu den Frühjahrsmessen fiel im Februar in München. Das Team der ITB-GmbH zeigte sich zum ersten Mal als Aussteller auf der Internet World. Und das Debüt war ein voller Erfolg. Die Messe ist einer der wichtigsten Events im Bereich eCommerce, was die rekordverdächtigen Besucherzahlen bestätigten. 13.000 Menschen haben sich während der beiden Messetage bei 311 Ausstellern über die neusten Trends informiert. Und ITB war mitten drin. Während beider Messetage haben viele interessierte Messebesucher den Stand von ITB besucht und sich mit Begeisterung die Vorteile von MeDaPro und Co. zeigen lassen.

ITB-Messefrühling 2014

Keine zwei Wochen später ging es dann in nördliche Richtung auf zur CeBIT 2014, der Leitbildmesse des digitalen Business. Die Qualität der Gespräche und Kontakte war hervorragend und intensiver als in den vergangen Jahren. Grund hierfür war sicherlich der „Neuanfang“ der CeBIT. Der Fokus lag in diesem Jahr erstmalig auf dem Fachpublikum. Auf Neuheiten und Angebote im Konsumentenbereich wurde gänzlich verzichtet. Insgesamt führte dies dazu, dass es viel ruhiger auf der CeBIT war und somit mehr Zeit für einzelne Gespräche blieb.

Zu guter Letzt ging es zu unseren Nachbarn ins schöne Österreich. Auf der INKA, dem Katalogforum, trafen sich bereits zum fünften Mal Marketingleiter und -mitarbeiter sowie Katalogverantwortliche aus B2B-Unternehmen, um sich über aktuelle Trends und Herausforderungen der Produktkommunikation auszutauschen. ITB durfte hier natürlich nicht fehlen und hat sich nicht nur als Aussteller, sondern auch mit einem Vortrag über Praxisberichte aus dem B2B-Großhandel am Forum beteiligt.

Insgesamt ist ITB erfolgreich in die diesjährige Messesaison gestartet und hat vielen Interessenten gezeigt, wie sie mit einem PIM-System kostengünstig und effizient ihre Kataloge erstellen können.

Impressionen von der CeBIT 2014 haben wir in einer Bildergalerie für Sie zusammengestellt:

Zurück

Anrufen

+49 2842 92737-0

Treffen

Messen & Events