Menschen, Tiere, Sensationen - Die ITB-Anwendertage 2005

Die ITB-Anwendertage 2005
Die ITB-Anwendertage 2005

Anfang November veranstaltete die ITB zum vierten Mal die beliebt-informativen Anwendertage. Viele Kunden konnte das Duisburger Team dieses Mal in seinen Geschäftsräumen begrüßen, um die neuesten Weiterentwicklungen der ITB-Produkte vorzustellen und Gelegenheit zu geben, sich untereinander auszutauschen.

Die zweitägige Veranstaltung drehte sich in diesem Jahr am ersten Tag um das Online-Bestellcenter TradePro. Hier stand neben den neuen Funktionen der Version 6.5 auch TradePro Config, der Produktkonfigurator, im Fokus.

Die Themen des zweiten Tages waren die Neuheiten im und ums Katalog-Management-System MeDaPro. Präsentiert wurde auch das neueste Produkt der ITB, der Business Connector ConnectPro, der auf der e_procure 2005 erstmals vorgestellt wurde. Neuigkeiten und Highlights aus beiden Programmen sowie Berichte aus der Praxis rundeten diesen Tag ab.

Als Gastredner gewinnen konnte die ITB zwei ihrer Referenzkunden:

  • Frank Brost, Marketingleiter der Mader GmbH & Co. KG, präsentierte als erfolgreiches Praxisbeispiel den Einsatz von MeDaPro FastPage im Hause Mader.
  • Sven Engmann, Manager eBusiness der Rala GmbH & Co. KG, fesselte mit einer Gegenüberstellung von eProcurement-Konzepten, die sich der Praxiserfahrungen aus dem technischen Handel bediente.

Als diesjährige externe Gastreferenten waren Lars-Thorsten Heine vom BME und Kurt Schranz vom Proficlass e.V. geladen. Die Redner informierten das Publikum über die neuesten Entwicklungen in der Katalogzertifizierung und bei den Klassifizierungssystemen.

Damit die ITB auch weiterhin exakt auf die Forderungen der Industrie reagieren kann, gab es an beiden Tagen ausgiebig Möglichkeit, innerhalb einer offenen Diskussion Wünsche zu äußern und geplante Programmfunktionen zu erörtern. Den ITB-Kunden wird so die Möglichkeit gegeben, auf die Entwicklungsrichtung der ITB-Softwareprodukte direkten Einfluss zu nehmen.

Als "tierisches Highlight" ging es am Abend des ersten Tages gemeinsam in den Duisburger Zoo: Bei einer Abendführung konnten Kunden und ITB-Team die Zoobewohner von einer anderen Seite kennenlernen. Anschließend ließ man sich im Restaurant "La Villas" kulinarisch verwöhnen.

Zurück

Anrufen

+49 2842 92737-0

Treffen

Messen & Events