8x4=PMA/TOOLS - Acht Kataloge in vier Sprachen veröffentlicht

8x4=PMA/TOOLS - Acht Kataloge in vier Sprachen veröffentlicht
8x4=PMA/TOOLS - Acht Kataloge in vier Sprachen veröffentlicht

1,5 Kataloge pro Monat – das ist der Durchschnitt der letzten 20 Monate Katalogarbeit in Willich. Das Gesamtsortiment, insgesamt etwa 2.000 Artikel, wurde nun in acht handlichen Teilkatalogen sortiert veröffentlicht und an die Kunden verteilt.

Neben Montageteilen für die verschiedenen Fahrzeugmarken stehen Klipse, Universalprofile, Werkzeuge, Klebstoffe aber auch Sensoren-Kataloge in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch bereit. Das Angebot richtet sich dabei an Wiederverkäufer, sprich Autoglaser, Autoglasgroßhändler, Teilehändler oder Glashersteller.

32 Teilkatalog in 4 Sprachen

Projektleiterin Nina Kohrt, eCommerce-Managerin bei PMA/TOOLS, sowie Produktmanager Detlef Westerburg freuen sich über das gestemmte Projekt: „Wir haben von Null angefangen, aber in 1,5 Jahren nun insgesamt 32 Teilkataloge in insgesamt vier Sprachen erstellt. Darauf sind wir ganz schön stolz.“

Nicht in jedem Katalog stecken 100% Arbeit: Templates und Grafik für die Ausgaben wurden sprachübergreifend erstellt, nur die Artikeldatenpflege in MeDaPro musste natürlich mehrsprachig erfolgen. Kohrt: „Wir haben dafür unsere Mitarbeiter in den Niederlassungen der einzelnen Zielländer eingebunden. Die Katalogbearbeitung mit MeDaPro Publish erfolgte aber zentral in Willich. Nur so kann man aus dieser Menge an Katalogen auch optimale Synergieeffekte erzielen.“

Die Bearbeitung und Ausgabe hat PMA/TOOLS, nach einer durch ITB durchgeführten intensiven Schulungsreihe, nach der Startphase komplett eigenständig übernommen. Auch in Zukunft sind weitere Projekte geplant. Zudem ist PMA/TOOLS mit TradePro in allen Katalogsprachen auch sehr erfolgreich im Internet vertreten.

Zurück

Anrufen

+49 2842 92737-0

Treffen

Messen & Events