11. PIM Praxistage: Bereits 111 Teilnehmer

11. ITB PIM Praxistage
11. ITB PIM Praxistage

Am 25. und 26. September 2013 ist es wieder soweit - es starten die jährlich stattfindenden PIM Praxistage der ITB! Veranstaltungsort ist dieses Jahr das ATLANTIC Congress Hotel in Essen.

Die Resonanz ist großartig. Bereits drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn gibt es 111 Anmeldungen. Dies zeigt ganz klar: Produkt-Informations-Management ist nach wie vor DAS strategische Thema in zukunftsorientierten Unternehmen aller Größenordnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit den PIM Praxistagen bietet ITB Interessenten die Möglichkeit, sich mit Vertretern namhafter Hersteller- und Handelsunternehmen branchenübergreifend auszutauschen, und sich über die Trends und Tricks des Produkt-Informations-Managements praxisnah zu informieren. Die PIM Praxistage gelten als die Veranstaltung in Deutschland wenn es um Informationen und Ausblicke rund um das Thema PIM-Systeme geht. Sei es die automatisierte Katalogproduktion, die effiziente Nutzung von Daten für Shop und Longtail-Marketing oder das Beliefern von Plattformen.

Zielgruppengerichtete Themen

An beiden Tagen erwartet die Teilnehmer spannende Praxisberichte von Anwendern sowie aktuelle Themenvorträge von externen Referenten. Die ITB konnte, wie auch schon in den Vorjahren, hochkarätige Top-Speaker aus den unterschiedlichsten Branchen gewinnen. Um alle Interessen zielgenau zu treffen, können sich die Besucher an beiden Tagen für ein Schwerpunktthema entscheiden. Um Spezialwissen und –themen im kleineren Expertenkreis zu besprechen werden insgesamt vier Interessen-Workshops angeboten. Damit haben Teilnehmer den Vorteil einer kleineren Gruppe und somit intensiveren Gesprächen.

Die ITB lädt Interessenten herzlich ein, bei den 11. ITB PIM Praxistagen dabei zu sein. „Wir sind davon überzeugt, an dem Erfolg vom letzten Jahr anzuknüpfen und mit hochkarätigen Rednern und Referenten den Besuchern zwei spannende Tage in Essen zu bieten,“ so Herr Quinders. Bereits im letzten Jahr in Bremen war die Anzahl der Besucher rekordverdächtig und die Resonanz durchweg positiv. Schon fast Tradition und ein Highlight ist die Abendveranstaltung am ersten Tag. Wie auch schon in den letzten Jahren werden die Teilnehmer auch dieses Jahr die Möglichkeit haben, in lockerer Atmosphäre interessante Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Zurück

Anrufen

+49 2842 92737-0

Treffen

Messen & Events