Besucherrekord bei den ITB PIM Praxistagen 2011

9. ITB PIM-Praxistage 2011
9. ITB PIM-Praxistage 2011

Am 14. und 15. September war es wieder soweit. Die 9. ITB PIM-Praxistage haben in diesem Jahr in Bremen stattgefunden. Über 90 Teilnehmer waren an zwei Tagen dabei, als es um Neuigkeiten, Trends und vor allem Praxisberichte rund um den Shop TradePro und das Produkt-Informations-Management-System MeDaPro ging.

Highlight war in diesem Jahr die Präsentation der neuen Generation von MeDaPro, welche dem Publikum zum ersten Mal live vorgestellt wurde.

Von Anwendern für Anwender

Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Praxisvorträge von Anwendern für Anwender. So berichteten Björn Lorenz (Carl Wilh. Meyer, Oldenburg) und Michael Zimmermann (Schrauben Jäger, Karlsruhe) anschaulich über die Papierkatalogproduktion in ihren Häusern. Roland Marekfia (Klaus Baubeschläge, Saarbrücken) stellte das eBusiness Konzept der Eurofer Gruppe mit sechs verzahnten Onlineshops vor. Auch Christian Rohrer (Paul Lange, Stuttgart) und Yves Meyer (für Fuchs Movesa, Zürich) unterhielten das Publikum mit praxisnahen Vorträgen zu den individuellen Anforderungen im Fahrradteilehandel.

Hochkarätige Referenten

Weiterhin waren hochkarätige Referenten geladen. Neben Heye Tode (etracker, Hamburg), der die erweiterten Möglichkeiten der Besucheranalyse aufzeigte, und Markus Kehrer (FACT-Finder, Stuttgart), der über die neuen und zukünftigen Features der Powersuche FACT-Finder berichtete, begeisterte vor allem Dr. Martin Hepp, Wissenschaftler der Universität der Bundeswehr München, mit seinen Forschungsergebnissen zum GoodRelations-Standard.

Die Abendveranstaltung führte die Besucher in diesem Jahr auf das Schulschiff Deutschland. Besonderes Interesse erregte der Kloska-Tisch in der Schiffsmesse: Der Bremer Händler für Schiffsbedarf ist einer der Sponsoren, die zur Erhaltung des historischen Gefährts beitragen.

Eine Auswahl an Impressionen haben wir für Sie in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Zurück

Anrufen

+49 2842 92737-0

Treffen

Messen & Events